facebook-thumb


xing-thumb


spenden-thumb

projekt-anna-titelbild

Tagesbetreuungsheim Slawsk

Das Tagesbetreuungsheim "Kleiner Kranich" in Slawsk konnte dieses Jahr durch eine großzügige Spende der Firma Siemens Financial Solutions ins Leben gerufen werden. Die Einweihungsfeier war im Juni 2014. Mittlerweile werden in Slawsk ca. 40 Kinder aus sozial schwachen Familien in verschiedenen Räumen (unter anderem der neue Theaterraum siehe Bild) betreut.

Sie werden dort in einem geschützten Rahmen sinnvoll gefördert mit Bastelarbeiten bzw.Theater spielen und können so ein paar Stunden am Tag ganz Kind sein. Bei den problematischen Familienverhältnissen, in denen die Kinder leben, ist dies für sie eine willkommene Auszeit.

Für verhaltensgestörte Jugendliche leisten Sozialarbeiter in Zusammenarbeit mit der Polizei und Eltern Präventionsarbeit, um zu verhindern, dass diese Jugendlichen in die Kriminalität abrutschen.

Zwischenzeitlich gibt es eine kleine Turnhalle, wo die Kinder und Jugendlichen Sport treiben können. projekt Anna konnte mit der Finanzierung der Möbel für den Umkleideraum einen Beitrag dazu leisten.

Für eine sportliche Freizeitgestaltung muss der Außenbereich umgestaltet werden. Auch hier sind Spendengelder dringend notwendig.

RenovierungkleinerkranichSozialministeriumSlawskkleinerkranichTheaterraumkleinerkranich