facebook-thumb


xing-thumb


spenden-thumb

projekt-anna-titelbild

Heim Pravdinsk

Das Heim Pravdinsk ist ein Kinderheim für ältere, nicht behinderte Kinder und Jugendliche. Das Heim war gleich zu Beginn unseres Engagements unsere zweite Anlaufstelle. Wir unterstützen auch hier finanziell, um die Kinder mit Kleidung und Spielzeug zu versorgen.

In den letzten Jahren konnten wir durch Spenden die Teilnahme einzelner Kinder an einem Sommercamp ermöglichen. Die Kinder konnten drei Wochen lang eine Auszeit vom Heim bekommen und an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen - z.B. Wanderungen, Bastelarbeiten und Spiele. Im Heim gibt es für solche Dinge aufgrund der vielen Kinder und des geringen Personalbestands kaum Möglichkeiten. Die Kinder sind hier meist sich selbst überlassen. Spielsachen wie Puppen, Bausteine ect. stehen kaum zur Verfügung.

Im Jahr 2014 haben wir hier eine kleine "Lehrküche" für die Jugendlichen eingerichtet. Hier lernen sie, sich selbst ein gesundes Essen zuzubereiten und gemeinsam Mahlzeiten einzunehmen. Im Rahmen der Umstrukturierung im Sozialbereich 2016 kommen die Asylkinder aus Nowostrojewo nun in dieses Heim.

Seit September 2018 kümmert sich dieses Heim um Kinder und Jugendliche, die soziale Rehabilitation benötigen.Es handelt sich um Minderjährige, die von ihren Familien verstoßen wurden oder - zu ihrem Schutz - von ihren Eltern weggenommen wurden.

KinderHeimPravdindk

LehrkuchePravdinsk2014IILehrkuchePravdinsk2014