facebook-thumb


xing-thumb


spenden-thumb

projekt-anna-titelbild

Heim Nadeshda

Das Heim in Nadeshda ist ein Heim für kleine Waisen. Das Heim ist gut geführt und hat mittlerweile einen guten Gesamtzustand. 

Deshalb haben wir uns 2012 entschlossen auf dem Gelände das dritte "projekt Anna Haus" zu errichten. Die Heimkinder können so direkt vom Heim Nadeshda ins "projekt Anna Haus" ziehen und werden dort auf den Alltag nach dem Heimaufenthalt vorbereitet.

Seit Dezember 2014 befindet sich dort ein Mutter-Kind-Haus. Es ist das erste dieser Art in Kaliningrad und wird sehr gut angenommen; die Mütter sind ganz erpicht darauf dort aufgenommen zu werden.
Die Kinder erfahren Unterstützung durch projekt Anna in Form von Sachleistungen wie Kleidung und Hygieneartikel. Die Mütter lernen durch entsprechende Schulungen alles über Kinderpflege, Impfpläne, Ernährung und dergleichen.mehr. Ergändzend fördert projekt Anna Kochkurse für die jungen Mütter im Sinne einer gesunden Ernährung.