facebook-thumb


xing-thumb


spenden-thumb

projekt-anna-titelbild

Kinderasyl Novostrojevo

bild08

Im Kinderasyl Novostrojevo haben wir Anna, die Namensgeberin von projekt Anna, kennengelernt. Es war unser erstes Heim mit dem wir zusammengearbeitet haben. Kinderasyle sind Notfallunterkünfte für Kinder in akuten Notsituationen. Hierhin haben wir 2005 die ersten Hilfslieferungen (Kleidung, Schuhe, Schulsachen ect.) gebracht.

Später haben wir dank zahlreicher Spenden einen dringend benötigten Zaun um das Haus bauen können, damit die Kinder sich auch draußen aufhalten können. 2007 konnten wir eine Küche einbauen (bis dahin bekamen die Kinder das Essen aus einer Kantine geliefert).

Auch die Kosten für die Küchenausstattung wurden von uns übernommen. So kann jetzt für die Kinder täglich vor Ort gekocht werden. Viele Asyle werden heute direkt in den Kinderheimen untergebracht, damit die Kinder keinem Umzugsstreß ausgeliefert sind. Das Kinderasyl Novostrojevo wird jedoch eigenständig bleiben. Nach Plänen des Sozialministeriums wird dieses Asyl in eine Filiale des Behindertenheimes "Krylowo" mit ca. 20 Kindern umgewidmet. Die noch verbleibenden Kinder des Kinderasyls kommen in das Heim Prawdinsk.

bild03bild11bild13