facebook-thumb


xing-thumb


spenden-thumb

projekt-anna-titelbild

Michael Runschkes "Feine Art" verschoben auf 9.12.2018

am .

Michael Runschkes Kunstauktion "Feine Art" zugunsten von projekt Anna, die heute stattfinden sollte, muss leider auf den auf den 9.12.2018 verschoben werden. Dann am gleichen Ort: 80636 München, Dachauerstr. 110 g, 2. Stock, um 16:30 Uhr; Vorbesichtigung der Arbeiten ab 16:00Uhr möglich. Der Grund für die Termin-Verschiebung ist die Entschärfung einer Fliegerbombe im Gebiet.
wir hoffenh, dass Sie den neuen Termin wahrnehmen können. Bitte bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit.

большое спасибо heißt vielen Dank

am .

Einen schönen Dankesbrief des Vereins für kinderreiche Familien /AKF) wollen wir mit allen teilen, die projekt Anna unterstützen. Beim letzten Besuch in Kaliningrad hat projekt Anna nämlich Schulmaterialien für bedürftige Kinder besorgt und Stricksachen übergeben. большое спасибо heißt vielen Dank. 
Dankesbrief AKF (PDF)

Kunstauktion im Atelier "Michael Runschke" am 04. Dezember 2018

am .

Nicht verpassen: projekt Anna veranstaltet auch dieses Jahr wieder die jährliche Kunstauktion in Zusammenarbeit mit dem Münchner Künstler Michael Runschke. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und freudige Bieter bei der Versteigerung. Die Details dazu inkl. Anfahrtsskizze und Parkmöglichkeiten finden Sie hier: 
Einladung Kunstauktion Michael Runschke

Fundraising beim Schwabinger Hof-Flohmarkt

am .

Fundraising und Spenden sind für projet Anna sehr wichtig. Schließlich brauchen wir die Mittel für unsere Hilfsprojekte. So waren wir im Juni 2018 beim Schwabinger Hof-Flohmarkt mit dabei!
Mit unserem Kuchenstand haben wir exakt 191,60 € eingenommen. Das Wetter und die Stimmung waren top! Das zeigen auch die Bilder:

 Hofflohmarkt 35360484 2167323236627730 6173458989087457280 nHofflohmarkt2 35434945 2167323229961064 3095551121146511360 n

Ein Bild sagt mehr als viele Worte

am .

  1. Kinder aus dem Bezirk Kaliningrad haben sich mit ihren Zeichnungen bei projekt Anna bedankt. Bilder sagen mehr als viele Worte. So möchten wir den Dank an alle Helfer und Spender von projekt Anna direkt weiterleiten.  

Collage AKF

 Collage vergrößert ansehen

Neue Rubrik "Presse" in "Über uns"

am .

Was sagen die Medien über projekt Anna? Klicken Sie doch einfach auf die neue Rubrik "Presse" in "Über uns".

Familie Staltmaier beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

am .

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lud  am 8. und 9. September 2017 zum Bürgerfest in den Park und das Schloss Bellevue ein. Mit einer persönlichen Einladung dankte er rund 4.000 Engagierten, die sich ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. Das Bild zeigt Familie Staltmaier, die projekt Anna vertrat.

Staltmaiers beim Bundespräsidenten

Apotheker helfen e.V. hilft

am .

Uebergeben vom Arzneimittel 15.01.2016APOTHEKER HELFEN e.V. hat uns Ende letzten Jahres erstmalig mit einer Spende zum Kauf von Medikamenten für krebskranke Kinder geholfen. Auch dieses Jahr unterstützte uns APOTHEKER HELFEN e.v mit einer Spende von 5.049,-€, um den Kindern im Kaliningrader Gebiet zu helfen. Auf dem Foto übergibt unser projekt Anna Vorstand, Marina Koljada, Medikamente an Sofia Lagutinskaja, die sich um langzeitkranke Kinder kümmert. Wir hoffen, weitere Projekte dieser Art mit der Stiftung APOTHEKER HELFEN e.V. durchführen zu können. APOTHEKER HELFEN e.V. ist eine von Apothekern getragene, weltweit tätige gemeinnützige Nichtregierungsorganisation (NGO) mit Sitz in München. Die Arbeit von Apotheker helfen e.V. verfolgt das Ziel, die Gesundheitsversorgung von hilfsbedürftigen Menschen zu verbessern. projekt Anna bedankt sich für die großartige Unterstützung!

Apotheker Helfen e

Dr. Andreas Wiegand, Geschäftsführer APOTHEKEN HELFEN e.V. und Juliane Staltmeier, projekt Anna

Eröffnung des neuen Mutter-Kind-Hauses in Kaliningrad

am .

Durch die Spende von Siemens Financial Services wurde es möglich gemacht. Im Dezember 2014 wurde das lange ersehnte Mutter-Kind-Haus eröffnet. Das Haus legt auf dem Gelände des Kinderheims Nadeshda in Kaliningrad und bietet Platz für 8 Müttern mit ihren Kindern. Allerdings ist noch einiges zu tun, wofür wir dringend noch finanzielle Hilfe benötigen. Jeder Euro zählt!

Schneiden vom BandChor der MaedchenIMG 0951IMG 0985

 

Spendenlauf Wertheim beschert projekt Anna 17.400,- Euro

am .

Mit so viel Erfolg hatten wohl auch die Organisatoren nicht gerechnet. Herzlichen Dank an alle die gespendet haben und uns so vertrauensvoll unterstützt haben. Juliane Staltmaier nahm den Scheck im Dezember anlässlich einer Veranstaltung in Wertheim in Empfang.

Scheckuebergabewertheimklein

Rotary Club Gauting-Würmtal unterstützt uns mit 3.290,- Euro

am .

Der Rotary Club Gauting-Würmtal hat sich nach unserem Vortrag im Clublokal in der Kraillinger Brauerei über die neuesten Projekten in unseren Heimen entschieden, unsere Arbeit tatkräftig zu unterstützen und spendete projekt Anna 3.290,- Euro. Wir danken herzlich und freuen uns sehr!

10 Jahre projekt Anna - 7.000,- Euro von Siemens

am .

Ein großes Dankeschön geht an alle Aktiven und Unterstützer! Anläßlich der Siemens Financial Services Collaboration Tour haben wir, neben drei anderen Organisationen, erneut den Zuschlag erhalten und freuen uns über einen Scheck von 7.000,- Euro. Insgesamt wurden 28.000,- Euro erradelt und von SFS gespendet. Herr Staltmaier freut sich über den großen Scheck. Damit kann projekt Anna wieder aktuelle Projekte in Kaliningrad voranbringen.

SFS CollaborationTour2014 lp1582